Gitarrenkonzert mit Krzysztof Pełech & Robert Horna

Am Sonntag, den 20.11. gehen die 5. Polnisch-Deutschen Kulturtage mit dem renommierten Gitarrenduo um Krzysztof Pełech & Robert Horna ins Finale. Originelle Arrangements im Stil von Samba, Bossa Nova, Tango sowie Smooth Jazz werden im Kraszewski-Museum ab 17 Uhr erklingen. Um sich auf die letzte Veranstaltung der diesjährigen Polnisch-Deutschen Kulturtage einzustellen, gibt es hier vorab eine musikalische Kostprobe.

Krzysztof Pełech ist ein sehr bekannter Musiker aus Breslau, der bereits das dritte Mal vom Magazin „Gitara i bas“ zum besten polnischen Gitarristen gekürt wurde. Er ist Generalintendant des Breslauer Gitarrenfestivals GITARA +  / Guitar Masters und des Summer Guitar Workshops in Krzyżowa.

Robert Horna ist Preisträger vieler polnischer und internationaler Gitarrenwettbewerbe. Er gibt Konzerte unter anderem in Polen, der Schweiz, Rumänien, Moldawien, Deutschland, Belgien, Niederland sowie in Südamerika.